Bundesweiter Warntag

files/artikel/Grafik/Alarm.jpg

Am Donnerstag, dem 10. September 2020 findet erstmals ein bundesweiter Warntag statt. Wie schon in den Vorjahren in Nordrhein-Westfalen werden dabei diesmal in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt. Um 11 Uhr werden zeitgleich in den verschiedenen Kommunen die örtlichen Warnkonzepte getestet, so auch in allen elf Ortsteilen der Gemeinde Wilnsdorf. Dazu zählen beispielsweise Sirenen.

Wenn Sie gerne noch mehr über den Warntag wissen wollen, dann finden Sie hier eine sehr informative Seite des Innenministeriums zu diesem Thema.

Damit die Schülerinnen und Schüler sich nicht wegen des plötzlichen Lärms erschrecken werden wir sie natürlich im Unterricht darauf vorbereiten. Gerne können Sie zu Hause auch das Thema mit Ihren Kindern besprechen.

08.09.2020 07:54