Radio Siegen zu Besuch

Der offene Brief war auch an Radio Siegen geschickt worden, die ihn zum Anlass eines Besuches an der KGS Rudersdorf nahmen und mit den Kindern der Klasse 4b 2 Interviews führten - eins zum Thema "Radfahren im Verkehr" und eins zum Thema "Ferienpläne". Hier könnt ihr sie hören:

Weil Schülerreporterin Emma Fischer mit ihrem Aufnahmegerät schon mal vor Ort war machte sie mit den Schülerinnen und Schülern der 4b gleich noch ein zweites Interview, in dem sie die Kids zu ihren Ferienplänen befragte, und das gibt's ebenfalls hier:

Natürlich lief auch das Interview mit den inzwischen gewohnten Einschränkungen ab: Draußen auf dem Schulhof, unter Beachtung der Mindestabstände und mit Maske.
In diesem Moment konnten aber weder Kälte noch Maskierung die Exklusivität des Augenblicks für die Kinder auch nur im mindesten trüben!

13.10.2020 09:59