Kollegium wird geimpft

Dies bietet insofern auch Sicherheit für die weitere Unterrichtsplanung, dass Kolleginnen für Ihre Kinder zuverlässiger im Einsatz sein können. Und man selbstverständlich auch einen schweren Verlauf der Erkrankung im Team abwenden kann.
Da die meisten Termine am Donnerstag den 11. März eingebucht werden konnten und wir nicht wissen, wie die Kollegen in jedem Einzelfall darauf reagieren, benötigen wir Ihre Unterstützung. Im Normalfall gehen wir davon aus, dass das Team am Freitag vor Ort sein wird. Allerdings belegen die bereits durchgeführten Impfungen, dass jeder Organismus anders reagiert. Daher möchten wir Sie bitten, sollten ihre Kinder für Freitag den 12. März im Präsenzunterricht eingeplant sein, dass es in Einzelfällen zu Ausfällen kommen kann. Wir bitten daher um rechtzeitige „Notfallplanung", damit nicht am Freitag Morgen Panik wegen Stundenausfällen aufkommen muss.
Sollte es bei vielen Kollegen zu einer Impfreaktion kommen, dann werden wir auf jeden Fall sicher stellen können, dass ab Montag wieder ein geregelter Unterrichtsbetrieb möglich ist. Soweit die Theorie. Wir werden Sie bei Bedarf kurzfristig über die bekannten Kommunikationswege informieren.

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche und freuen uns über jeden Tag, den wir Ihre Kinder vor Ort haben können. Hoffen wir, dass die Zahlen es weiterhin möglich machen!

Felicitas Todd und Team

08.03.2021 11:14