Arbeitsergebnisse aus dem Distanzunterricht

Die vierten Klassen haben in Religion seit Jahresbeginn zu verschiedenen Gleichnissen Jesu gearbeitet. Im Anschluss daran haben sie Don Bosco kennengelernt - ein Mann, der den Worten Jesu ganz praktisch gefolgt ist indem er sich für benachteiligte Jugendliche einsetzte. Nun sollten die Kinder einmal ganz eigenständig arbeiten und selbst etwas über Menschen herausfinden, die Jesu Worten gefolgt sind und so am "Reich Gottes" mitgearbeitet haben. Die SchülerInnen hatten zwei Wochen Zeit, sich mit einer ausgewählten Person zu beschäftigen und durften ihr Arbeitsergebnis nach eigenen Wünschen gestalten. Es sind tolle Ergebnisse dabei herausgekommen die zeigen: unsere Viertklässler sind richtig groß geworden! Liebe Kinder: wir wissen, dass ihr auch zu Hause noch immer tolle Arbeit leistet! Ihr seid super!

16.03.2021 08:30