Es geht wieder los ....

16.08.2021 09:24

Informationen zur ersten Schulwoche im Schuljahr 2021/22

Unterricht:
Mittwoch - 4 Stunden Unterricht für alle Klassen!
Donnerstag - Unterricht nach Plan - Klasse 4 schließt nach der 4. Stunde (11:25 Uhr) - Theorie Schwimmen startet ab 26.08)
Freitag - Unterricht nach Plan für alle Klassen (Klasse 1 hat dementsprechend 1.-4. Stunde Unterricht

Einschulung:
Donnerstag, 19. August
Ab 9:00 Uhr - Ankunft der Kinder und Verwandten (Bitte betreten Sie die Schule durch die Haupteingangstür, zwei Kolleginnen werden Ihre Tests/Impfung/Genesenen-Bescheinigungen kontrollieren) Ohne einen solchen Nachweis können Sie nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen.)

9:30 Uhr       - Beginn der Feier: Begrüßung mit anschließendem Gottesdienst

10:00 Uhr     - Programm der Schule
                         anschließend gehen die Kinder in ihren Klassenraum mit Frau Kölsch
                        (Schultüten verbleiben bitte bei den Eltern!)

ca. 11:30 Uhr - Ende des Schultages:

Möglichkeit für ein Einschulungsfoto im Klassenraum besteht leider nicht, Sie können aber vor der gestalteten Außentafel der Schule ein Erinnerungsbild mit Frau Kölsch machen.

Corona Tests:
Weiterhin wird der sogenannte Lolli-Test durchgeführt - hier ein Informations-Video dazu.
Es bleibt bei der bisherigen Einteilung -
Montags und Mittwochs werden die Klassen 1 und 2 getestet -
Dienstags und Donnerstags die Klassen 3 und 4!
Also machen die Zweitklässler ihren ersten Test gleich am 1. Schultag, die Dritt- und Viertklässler werden dann am Donnerstag getestet.
Die neuen Erstklässler und deren Verwandte kommen zur Einschulung mit einem aktuellen Test. Die gesamte Klasse wird dann am Montag den 23.08. mit dem Lollitest starten.

Bei eventuellen Rückfragen erreichen Sie das Sekretariat zu den auf der Homepage angegebenen Öffnungszeiten oder Sie wenden sich direkt an die Klassenleitungen.

Felicitas Todd