Klassenübergreifendes Projekt

24.03.2022 09:04

In den vergangenen Wochen konnten wir, Frau Bartl und Frau Stettner, gemeinsam mit Frau Mix und Frau Bachmann im Religionsunterricht das Thema Gefühle und ein gutes Miteinander erarbeiten.
Sicher haben Ihre Kinder bereits ein wenig davon berichtet.
Fragen wie:
- Welche Gefühle gibt es, woran erkenne ich sie bei mir und bei meinem Gegenüber?
- Wie wichtig ist zum Erkennen der Gefühle anderer Menschen das Gesicht, die Augen und die Mundpartie?
- Wie kann ich einen Weg finden, mit negativen Gefühlen wie Trauer, Angst oder Wut umzugehen konnten gemeinsam besprochen werden.
Zusammen mit den Kindern haben wir dafür ein Gespensterschloß besucht. Baltasar, Casper, Mortimer, Cäsar, Wilhelm und Gustav haben uns einen Einblick in ihre Freude, Trauer, Wut, Mut, Angst und Glück gewährt.

Die Kinder haben ihre Auseinandersetzung mit dem Thema "Gefühle" in einigen Bildern verarbeitet, die im folgenden zu sehen sind.