Es geht wieder los!

Viele neue Schulbücher sind geliefert worden. Sie müssen ausgepackt, gezählt und auf Unversehrtheit überprüft werden

Anschließend werden sie auf die einzelnen Klassen verteilt, wo sie dann am Mittwoch, dem ersten Schultag, an die Kinder weitergegeben werden.

Außerdem liegt in jedem Klassenzimmer ein großer Bildschirm, der an der Wand befestigt werden muss, damit die Kolleginnen und Kollegen ihre medialen Möglichkeiten im Unterricht demnächst ausweiten können. Dabei hilft ihnen selbstverständlich Hausmeister Thomas Velten.

Schließlich müssen die Pausenspiele neu geordnet und auf die veränderten Klassenräume verteilt werden.

Ihr seht, es gibt viel zu tun, ehe die Schularbeit wieder so richtig rund laufen kann. Aber keine Angst - am Mittwochmorgen um 8:00 Uhr ist alles an seinem Platz und der Unterricht kann mit viel Schwung und guter Laune los gehen.

09.08.2022 02:39