.... und wieder mal ein Vorlesetag

27.11.2022 06:50

Die erste neue Information bezüglich unseres Vorlesetages bezieht sich auf unser Vorlese-Team. Es ist seit einiger Zeit erweitert worden - wir haben 2 Damen aus der näheren Umgebung als Lesepatinnen gewinnen können, Frau Schulte und Frau Debus, wodurch die einzelnen Lesegrupen kleiner werden und das Angebot sich vielfältiger gestalten lässt. Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs.

Kinder äußern immer mal wieder Begeisterung für das ein oder andere Buch, das vor- , genauer gesagt angelesen wird. Sie würden es sich gerne in der Bücherei ausleihen oder auch zum Geburtstag oder vielleicht als Belohnung für gute Leistungen schenken lassen. In der Regel haben sie aber Buchtitel und Autorennamen vergessen, bis sie Mittags zu Hause ankommen.
Dafür stellen wir zukünftig ein Bild der gelesenen Bücher auf die Homepage - dann können alle Kids zu Hause zeigen, was ihnen so gut gefallen hat.

Hier die letzte Zusammenstellung: