Sommerfest an der KGS Rudersdorf

Vorbereitet und organisiert vom Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Kollegium der KGS Rudersdorf startete das Sommerfest eigentlich schon während des morgendlichen Schultages, denn da wurden schon mal an verschiedenen Stellen im und um das Schulgebäude liebevolle Begrüßungsbilder erstellt.

Mittags um 13:30 begannen dann die Vorbereitungen: Aufbau von Verköstigungsstationen, von Sitzgruppen und von Spiel- und Bastelstationen. Es waren neben den Kolleginnen und Kollegen viele Eltern zum Helfen gekommen, so dass pünktlich zum offiziellen Beginn des Festes alles an Ort und Stelle war und einen sehr einladenden Eindruck vermittelte.

Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte Schulleiterin Felicitas Todd die versammelte Schulgemeinde, lobte das vortreffliche Wetter und äußerte die Hoffnung, dass die tollen Rahmenbedingungen und das breite Angebot an Betätigungsmöglichkeiten schon fast ein Garant für ein erfolgreiches Fest sein dürften.
Auch Bürgermeister Hannes Gieseler war gekommen und richtete das Wort an die versammelte Menge. Er freute sich über die zahlreichen Eltern und Kinder, die seiner Ansicht nach den Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl zu "ihrer" Schule ausdrückten. Er versprach, sich länger Zeit zu nehmen, um alle Angebote des Sommerfestes in Augenschein nehmen zu können. Zum Abschluss der Begrüßung gab es noch einen Liedvortrag einer Zweitklässlerin, Yagmur Kouja, die mit ausdrucksstarker Stimme das Lied "Faded" von Alan Walker interpretierte.

Im Anschluss an die Begrüßung konnten sich die Besucher des Festes den unterschiedlichen Aktivitätsangeboten zuwenden.
Am nächstliegenden war zunächst einmal die Turnhalle, in der Brigitte Bieler eine Gruppen-Polonaise organisierte, die sowohl Mittänzer als auch Zuschauer begeisterte.

Hier noch ein paar Blicke auf das bunte Treiben. Wie man sehen kann, war natürlich für das leibliche Wohl auch gesorgt!

21.05.2023 06:52