Sportfest 2024
13.06.2024 09:22
Um 7:30 war das "Team Bieler" vor Ort, um die Wettkampfstätten vorzubereiten, nach kurzer Zeit schon verstärkt durch einige Eltern, die sich dankenswerterweise zum Helfen gemeldet hatten, so dass bei Ankunft der Kinder gegen 8:15 Uhr alles für den Start der Wettkämpfe bereit war.
Wie auch schon im letzten Jahr gab es zu Beginn ein Aufwärmprogramm mit Zumba-Instructorin Brigitte Bieler, beim dem nicht nur alle Kids, sondern auch viele Eltern und Kolleginnen mitmachten - ein eindrucksvolles Bild:
Anschließend verteilten sich die Kinder auf die 6 Sport- und Spielstationen, so dass schnell schon alle kleinen Athletinnen und Athleten beschäftigt waren. Durch das breite Angebot und den stetigen Wechsel der Stationen gab es keine langen Wartezeiten und alle waren beschäftigt, was bei den kühlen Temperaturen auch ganz sinnvoll war. Nur für eine kurze Frühstückspause musste bei allen Klassen mal eine kurze Zeit eingeräumt werden - wie hier bei der Klasse 4.
Pünktlich um 12:00 Uhr zur Ankunft des Busses für die Rückfahrt fing es an, ein bisschen zu regnen. Aber alle Klassen hatten alle Stationen durchlaufen können und die Geräte und Materialien waren auch schon eingesammelt. Das einzige, was einer zügigen Abfahrt zum Opfer fiel, war der gemeinsame Abschluss mit Verabschiedung. Daher hier noch einmal ein dickes Lob an alle Kinder für ihren starken sportlichen Einsatz und ein herzliches Dankeschön an die vielen Eltern, die mitgeholfen und so zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.