Abschied von der Grundschule - Teil 1

Bevor das Abschiednehmen los ging, gab es aber zuerst mal noch einen Klassenausflug nach Siegen. Dort zogen die Kids zusammen mit ihrer Lehrerin Corinna Hundt in die Boulderhalle ein und versuchten sich mit großem Eifer und viel Spaß an den verschiedenen Kletterwänden, die für jede Könnensstufe Herausforderung zu bieten haben.

Am gestrigen Freitag fand dann am Sportplatz in Gernsdorf die erste Abschiedsfeier statt. Für 15:30 Uhr hatte ein Team aus der Elternschaft die Familien und Lehrer*innen der Viertklässler eingeladen, um in geselliger Runde mit Buffet und Getränken schon mal ein bisschen Abschied voneinander zu nehmen.

Zu Essen gab es Salate, Süßes und Grillwürstchen, an Programm war eine große Hüpfburg aufgebaut, bei Frau Kraft konnte man sich Tatoos verpassen lassen und es gab zwei Vorführungen: Selina, Mia und Erika hatten eine Tanzchoreografie erarbeitet und führten das Ergebnis vor, außerdem sangen die Kids ein Klassenlied, in dem jedes Kind aus der Klasse in einem Vierzeiler besungen wurde. Dieser Vortrag erfolgte allerdings etwas abseits vor kleinem Publikum - möglicherweise wollten nicht alle Kids ihre Charakterisierung  in der großen Öffentlichkeit vorstellen.

Ansonsten gab es nicht viel Programm, was aber angesichts des tollen Wetters und der vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten am Sportplatz nicht nötig war. Für die Eltern blieb viel Zeit für den Austausch über die vergangenen 4 Jahre Grundschulzeit und die Pläne nach den Sommerferien.
Ein besonderer Dank gilt den Organisator*innen des Nachmittags.
Hier - Dank an Frau Waldrich - noch ein paar Bilder dazu (Klicken für Vergrößerung):

29.06.2024 09:57

Zurück