Sportfest

18.06.2025 10:53
Schon um 7:30 Uhr waren die ersten Kolleg*innen auf dem Sportplatz am Höhwäldchen, um die Wettkampfstätten vorzubereiten. Als dann der Bus mit den Kinder ankam und die jungen Sportlerinnen und Sportler ihren Lagerplatz gefunden hatten brauchten nur noch die Helfer und Helferinnen in ihre Aufgaben eingwiesen werden und schon konnte es losgehen.
Wie immer startete das Sportfest nach einer kurzen Begrüßung mit dem gemeinsamen Aufwärmprogramm - auch dies mittlerweile schon Tradition - ein Zumba-Programm unter der Regie von Schulsportleiterin Brigitte Bieler. Sowohl die Kids als auch viele Kolleginnen machten kräftig mit und waren mit Begeisterung bei der Sache.
(Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Bild des Video-Clips recht klein. Klickt rechts unten auf den full-screen-button, dann wird es etwas größer!)
Danach ging es dann an die einzelnen Stadionen zum Laufen, Werfen und Springen unter unterschiedlichen Rahmenbedingungen. Dank der guten Organisation der Veranstaltung und den zahlreichen Eltern-Helfer*innen lief alles reibungslos, sodass bis auf eine Ausnahme alle Klassen alle Wettkämpfe erfolgreich abschließen konnten.
An dieser Stelle geht auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die geholfen haben, diesen Tag zu einem wirklichen Sportfest für die Kinder zu machen. Auch wenn viele von ihnen immer wieder betonen, das Mitarbeiten mache ihnen großen Spaß, ist es eben doch auch Engagement, für das Freizeit geopfert wird oder andere Arbeit liegen bleiben.
Für uns und die Kinder ist es immer ein Gewinn!
Pünktlich um 11:45 Uhr konnten die Klassen geordnet wieder das Stadion verlassen und zur Bushaltestelle marschieren. Fazit des gesamten Sportfestes: 2 kleinere Verletzungen (einmal Fuß umgeknickt, einmal Pflaster auf eine kleine Wunde) und viele tolle sportliche Leistungen, die sowohl Lehrpersonal wie auch Eltern und Kinder zufrieden den Heimweg antreten lassen konnten.
Hier noch ein paar Bilder: