Bibliothek

Die Bibliothek Wilnsdorf ist eine kulturelle Einrichtung der Gemeinde Wilnsdorf und versteht sich als kommunaler Treffpunkt für Jung und Alt. Sie bietet mit ihren rund 21.000 Medien ein breitgefächertes Angebot für Jung und Alt. Jeder, der Bücher und Zeitschriften, ob zur Unterhaltung, zur Information oder zur Aus- und Weiterbildung sucht, hat hier beste Chancen, fündig zu werden. Musikfreunde finden ein reichhaltiges Sortiment an CDs, Computer-Begeisterte können sich mit CD-ROMs und Filmfans mit DVDs eindecken.

Für die Kleinen gibt es ein besonderes Angebot:

Jeden 1. Montag im Monat findet um 15.00 Uhr eine Vorlesestunde statt (Eintritt frei). Veranstaltungen wie Klassenführungen, Lesenächte, Autorenlesungen, Bilderbuchkino und Bastelaktionen runden das Bibliotheksangebot ab.

Gegen eine moderate Jahresgebühr stehen den Benutzerinnen und Benutzer rund 21.000 Medien zur Verfügung. Und für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ist die Nutzung sogar kostenfrei. Serviceleistungen wie Newsletter über Neuerscheinungen, wechselnde Medienausstellungen zu aktuellen Themen sowie die E-Mail-Benachrichtigungen bei Vorbestellungen runden den Service der Bibliothek Wilnsdorf ab.

Natürlich versteht sich die Bibliothek Wilnsdorf auch als kompetenter Partner zur Förderung der Lese- und Medienkompetenz. Davon zeugen die zahlreichen Veranstaltungen für Schulen und Schulklassen, unter anderem Klassenführungen, Lesenächte und Rechercheschulungen.

Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild und besuchen Sie die Bibliothek Wilnsdorf!

Wir freuen uns auf Ihren/ Deinen Besuch!
Ihr Bibliotheksteam